UDO JÜRGENS – Lieder sind unsterblich

UDO JÜRGENS – das Konzert

Ganz im Stil der legendären Soloabende, die Udo Jürgens zwischen 2002 und 2010 gegeben hat, wird dieses Konzert allein von Alex Parker und seinem Flügel getragen.  Auf diese Art und Weise gelingt es dem Künstler, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen , die mit einem orchestralen Auftritt nicht vergleichbar ist. Die Songs werden so präsentiert, wie sie einst komponiert wurden- in ihrer Urform.  Da die Texte hierbei eine noch tiefere Bedeutung erlangen, wurden für dieses Programm neben den obligatorischen Hits, wie Griechischer Wein, Aber bitte mit Sahne, Ehrenwertes Haus…. vor allem literarische Lieder des Weltstars, wie Mein Gesicht, Der gekaufte Drachen,…ausgewählt. Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker auf charmante Weise  über seine Begegnungen mit dem Österreicher und so erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.

„Danke, Udo Jürgens!“ Die große Udo Jürgens-Gala von und mit Alex Parker und dem Björn Vüllgraf Orchestra

Mit dem Premierenkonzert Danke, Udo Jürgens in großer Orchesterbesetzung erfüllte sich im Januar 2017 in Berlin ein langgehegter Wunsch von Alex Parker und seinen Fans. Zum ersten Mal wurde ein Tribute-Konzert nach den originalen Noten gespielt, die einst für Udo Jürgens und seine Musiker geschrieben wurden. Pianist und Sänger Alex Parker hat mit dem Björn Vüllgraf Orchester einen der besten Klangkörper, die es derzeit gibt, an seiner Seite, um das „Udo Jürgens-Gefühl“ noch einmal erlebbar zu machen. Die Musiker sind allesamt Profis, die u.a. schon mit Roger Cicero und Roland Kaiser auf Tour waren und zum festen Bestandteil der NDR Bigband gehören. Das abwechslungsreiche Programm wurde aus den legendären  „Es lebe das Laster“ und „Jetzt oder nie“ Tourneen zusammengestellt, die in den Jahren 2003-2006 über 730.000 Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten. Dieses einzigartige Konzert beweist einmal mehr den Qualitätsanspruch des Weltstars, der vielen Generationen Trost und Halt durch seine Lieder gegeben hat. Ein Muss für jeden Liebhaber echter, handgemachter Musik im Bigband-Sound.

Udo Jürgens - eine Hommage