ÜBER MICH

Mein Name ist Alex Parker und ich bin Sänger und Pianist.

Meiner musikalischen Früherziehung im Alter von 4 Jahren folgte eine klassische Klavierausbildung, während der ich auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnahm.

Es waren die Melodien des Udo Jürgens, die mich damals mit gerade erst 12 Jahren in ihren Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, bis ich meinem großen Idol erstmals begegnete und ihm hier meine Udo Jürgens-Interpretationen vorsang und -spielte. Diesem unvergesslichen Treffen folgte ein langjähriger Briefwechsel und weitere persönliche Gespräche und nicht zuletzt eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Ich liebe die Lieder von Udo Jürgens und mein Publikum  spürt und hört dies in meinen Konzerten vom ersten bis zum letzten Ton.

Mein großer Wunsch ist es, die bekannten und weniger bekannten Lieder von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn die Lieder von Udo Jürgens sind unsterblich. In meinen eigenen Liedern möchte ich diesen Anspruch weiter pflegen und einem breiten Publikum präsentieren.

Alex Parker Portrait 02
"Ich weiß. dass Du sehr begabt bist"
Udo Jürgens
Udo Jürgens
Musiker, Komponist