BJÖRN VÜLLGRAF

Udo Jürgens...Begegnung mit einem Weltstar

Björn Vüllgraf ist ein leidenschaftlicher Vollblutmusiker. Und er ist von Kindesbeinen an ein großer Udo Jürgens Fan! Dies fing bereits mit eigens für Björn Vüllgraf umgeschriebenen Klavierstücken an, so dass er Songs des berühmten Pianisten und Sängers im Kindesalter spielen konnte. Unvergesslich und bis heute mit großen Emotionen verbunden sind Erinnerungen an eine persönliche Begegnung mit Udo Jürgens im Jahr 1978:

„Ich sehe die Szenen von damals vor mir, als ob es gestern wäre: Endlich ist es so weit. Der lang ersehnte Traum, den großartigen Künstler einmal live zu erleben, wird tatsächlich Wirklichkeit! In Begleitung meiner Mutter, die Udo Jürgens ebenfalls verehrt, geht es zum Konzertbesuch nach Bremen. Die Stadthalle tobt, der Pianist und Sänger begeistert sein Publikum bis zu den letzten Klängen! Zum Ende des grandiosen Konzertes lässt sich Udo Jürgens nochmals auf der Bühne blicken und gibt geduldig Autogramme. Meine Mutter ergreift die Chance und wir eilen hinzu. Während sie sich angeregt mit dem großen Star unterhält, nutze ich die einmalige Gelegenheit und schleiche mich still und heimlich hin zum weißen Flügel. Ich beginne zu spielen – was natürlich nicht unbemerkt bleibt. Doch Udo zeigt sich so entzückt, dass er prompt ein gemeinsames Foto vorschlägt… An das Herzklopfen und das Glücksgefühl, diesem Idol so nahe gekommen zu sein, werde ich mich ein Leben lang erinnern.“

Björn Vüllgraf – Pianist, Arrangeur und Orchesterleiter des BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA

Udo Jürgens & Björn Vüllgraf
Foto: Sylvia Vüllgraf

+++ Erleben Sie das Björn Vüllgraf Orchestra gemeinsam mit dem Sänger und Pianisten Alex Parker und lauschen Sie den unvergleichlichen Evergreens von Udo Jürgens! Unsere Tourdaten finden Sie hier +++

Foto: Stephan Groeger